Trainingslager auf Teneriffa

Für das Grundlagen Trainingslager ging es wieder nach Teneriffa. Die meiste Zeit wurde natürlich zum radeln genutzt. Auf Grund der Gegebenheiten wurden eher Höhenmeter statt Kilometer gesammelt, aber das wichtigste ist ja die Zeit auf dem Rad. Ob ich jetzt langsam bergauf fahre oder locker in der Ebene rolle, ist ja auch egal. Zweiter Schwerpunkt war das Schwimmen, hier vor allem die Technik mit Videoaufnahmen im Strömungskanal. Dieses Jahr habe ich dann sogar noch geschafft, außer gelegentlichen Koppelläufen, sogar zweimal Laufintervalle zu trainieren. In Summe waren es in den zehn Trainingstagen 800km Radfahren mit 18.000 Höhenmetern, knapp 40km laufen und fast 19km schwimmen.

Die sportlichen Highlights waren dieses Jahr zweimal Masca und dreimal Teide Clasic. Einmal allerdings in der anderen Richtung, also die neue Straße des langen Anstiegs von Chio in den Krater mal runter ballern 🙂

Trotzdem war es doch auch schon wie Urlaub. Die Gesellschafft war klasse und nach dem Abendessen durfte auch das ein oder andere Bier, selten mal alkoholfrei 😉 , nicht fehlen.