14. wumboR Lauf

Wenn der Sohn startet, ist der Vater als Helfer für den veranstaltenden Verein im Einsatz

Nach zwei Jahren Pause startet endlich wieder der wumboR Lauf durch alle Stadtteile von Rödermark. Dieses Jahr zwar nur die 10km und erstmals ein Firmenlauf, aber eine Woche vor dem Saisonstart wäre ich den Halbmarathon eh nicht mehr gelaufen.

Nach dem Start am Badehaus ging es auf den ersten beiden Kilometern auf die Bulau. Durch den Heimvorteil konnte ich bewusst etwas langsamer machen, denn es folgen ja noch 8km. Danach ging es erstmal etwas durch den Wald bergab nach Messenhausen, aber dort gleich wieder hoch und durch den Wald nach Waldacker.

von der Schönwaldau kommend geht es gleich durch Messenhausen

Bis dahin hatten wir die Höhenmeter und die Hälfte der Strecke hinter uns, dafür ging jetzt durch Ober-Roden. Bei dem Wetter wäre ich für eine Wasserstelle dankbar gewesen. An der Rodau entlang ging es wieder zurück nach Urberach.

Alle Ergebnisse gibt es bei Maxx-timing

Für mich startet nächste Woche dann die Triathlonsaison mit dem Short-Track-Triathlon in Griesheim und nur ein weiteres Wochenende später bin ich auf der Mitteldistanz beim Triathlon Ingolstadt am Start.