39. Winterlaufserie Rodgau

Nachdem ich im November und Dezember mit zwei guten Läufen in die 39. Rodgau Winterlaufserie gestartet bin, habe ich die Podest Platzierung in der Altersklasse als realistisches Ziel gesehen. Im Januar war ich im Urlaub und habe daher für die Serienwertung noch den im Februar als dritten Lauf gebraucht.

Start beim ersten Lauf im November (Quelle op-online.de)

Allerdings bin ich hier nicht mehr mit dem Ziel der guten Platzierung in der Serie an den Start gegangen, sondern habe ihn nur als Test genutzt, was nach meiner Verletzung beim Snowboarden wieder geht. Ergebnis: Bein hält, aber die Puste hat mich dazu gezwungen, das Tempo auf den zweiten 5km etwas zu reduzieren. Ärgerlich dass es mit einer Leistung, wie bei den ersten beiden Läufen, der 3. Platz in der AK Serienwertung gewesen wäre, aber wichtiger ist die Erkenntniss, dass ich in zwei Wochen auf Lanzarote wieder voll ins Training für diese Saison einsteigen kann.

Allgäu Triathlon 2019

Und so langsam wird die Planung dafür auch konkreter, ich habe mir noch einen der letzten Startplätze für den Allgäu Triathlon im August ergattert, statt wieder beim Rodgau Triathlon zu starten.