Bei super Laufwetter bin ich ausgeschlafen und voll motiviert bei meinem Heimrennen an den Start gegangen. Eine neue Bestzeit im Halbmarathon war mein Ziel und unter 90 Minuten wäre cool.
Nach dem Start ging die Strecke erstmal zwei Kilometer auf die Bulau. Knapp neun Minuten war der Plan und lief auch so. Auf der ersten Runde waren auch die 10km Läufer dabei, also auf keinen achten und mein Tempo halten, es kommt ja noch eine weitere Runde. Leider gibt es keine offizielle Durchlaufzeit bei 10km, aber auf meiner Uhr war es die erste Runde sogar eine neue Bestzeit für 10km. Als ich zum zweiten mal auf die Bulau hoch lief, war die schnellste Frau und noch einer dabei. Wir haben nach genau einer Stunde die 14km-Marke in Messenhausen passiert und waren damit gut auf Kurs für die 90 Minuten. Bis Waldacker sind wir drei weiter zusammen gelaufen, auf dem Weg zum Wendepunkt für den zusätzlichen Kilometer habe ich mich dann etwas absetzen können. Jetzt noch etwa fünf Kilometer das Tempo halten und die 90 Minuten knacken. Durch Ober-Roden und dann an der Rodau entlang geht es zum Ziel am Badehaus in Urberach. Dabei habe ich noch einen überholt und bin als zehnter unter 1:30 ins Ziel. 😃🏃🏻♂️
Am Samstag ist dann mein erster Triathlon dieser Saison. Mit der Eintracht geht’s in der Hessischen Triathlon Liga 2 nach Bottendorf…