Frankfurt City Triathlon 2018

Guter Formcheck vier Wochen vor der WM

Beim City Triathlon in Frankfurt konnte ich auf der Mitteldistanz mal testen, wie ich das Rennen in Port Elizabeth angehen will. Ich wollte es mal offensiver beim Schwimmen starten, mal sehen wie lange ich auf dem Rad drücken kann und was dann beim Laufen noch geht. Das Schwimmen war mit 40 Minuten auf den zwei Kilometern nicht ganz so gut, aber auf dem Rad ging es dann trotz Gegenwind gut weiter und ich konnte erstmal einige überholen, während mich nur eine niedrige Nummer überholte. Ende der zweiten Runde kamen noch die zwei schnellsten „vorbei geflogen“, aber das waren die einzigen.

Impressionen auf www.runnersworld.de

Den, der mich überholt hatte, habe ich auf der vierten Runde sogar wieder eingeholt. Das einzig ärgerliche war nur, dass es dann doch ganz knapp über zwei Stunden für die 80km waren, aber das schiebe ich jetzt einfach auf den Wind.😜

Als ich in die zweite Wechselzone kam, waren da wirklich noch garnicht so viele Räder. Also stellte ich meins weit vorne ab und wechselte in die Laufschuhe. Jetzt noch vier Runden durch die City. Und auch die waren relativ gleichmäßig und sogar etwas schneller als geplant. Mich haben zwar ein paar überholt, aber das war zum Teil auch schon die schnelleren von der Sprint Distanz. Das hat sich beim laufen schon etwas vermischt, ich habe mir darüber keine großen Gedanken gemacht und bin mein Tempo weiter gelaufen. Am Ende war es in 4:17:09 der 43. Platz bei den Männern und 10 in der Altersklasse. Zwei Frauen waren noch schneller, aber das war’s auch bei über 700 Startern.