Noch 6 Wochen bis zur WM

Mit dem Sprint beim Burgwald Triathlon habe ich jetzt den zwei Wochen Wettkampf Rhythmus eingeläutet. Dort waren wir von der Eintracht in der hessischen Triathlon Liga 3-5 mit je einer Mannschaft am Start. Genau genommen waren es sogar zwei Wettkämpfe. Morgens gab es erstmal einen swim & run über 250m schwimmen und 2,5km laufen bevor mittags der Sprint für die Ligen jeweils im Jagdstart gestartet wurde. Der Sprint war dann auch die hessische Meisterschaft auf der Distanz. In unserer Mannschaft der dritten Liga war ich der schnellste, aber Andi und Tobi waren keine Minute später auch im Ziel. Durch die geschlossen gute Mannschaftsleistung sollte es auch mit dem Klassenerhalt beim Team Sprint in Baunatal klappen. Unser U23 Team in Liga 4 war auch wieder gut besetzt und hat den vierten Platz erreicht und damit den Aufstiegsplatz gehalten. Das Team in der fünften Liga hatte auch seinen Spaß und eine respektable Leistung.

In zwei Wochen steht jetzt die Mitteldistanz beim Frankfurt City Triathlon an, in vier Wochen geht es in Rodgau auf die olympische Distanz und danach ist es endlich soweit und die Koffer für den Saisonabschluss wieder zwei Wochen später bei der Ironman 70.3 WM in Südafrika können gepackt werden…