Sub6 beim Moret Triathlon

Am Pfingstsonntag fand in Münster (Hessen) der 33. Moret Triathlon mit den Hessichen Meisterschaften der Mitteldistanz statt. Hier wurde ich 97. von 253 (AK 23./43) bzw. 58. von 130 bei den Hessischen Meisterschaften (AK 11./18). Und das ganze in einer Zeit von 5:46:32 (swim 41:34; bike 3:09:44; run 1:51:56).

Soviel erstmal zu den Zahlen, jetzt noch ein paar Worte. Geschwommen wurden die 2km im warmen Sickenhöfer See, bei fast 27° Grad Wassertemperatur, natürlich ohne Kälteschutz. Für mich, als nicht ganz so gutem Schwimmer, natürlich nicht unbedingt vorteilhaft, aber doch in einer passablen Zeit. Die 92 Radkilometer gingen dann in 3 Runden auf einer fast komplett gesperrten Strecke durch den vorderen Odenwald. Es waren viele Wirtschaftswege, die teilweise sehr eng und dadurch bei 90° Kurven recht anspruchsvoll waren. Aber es gab auch einige gute Passagen, die schön in der Aeroposition durchgeballert werden konnten. Von daher bin ich mit meinem Bikesplit im Nachhinein doch recht zufrieden. Nach dem letzten Wechsel ging es dann noch zum Laufen vier Runden in den Altheimer Wald. Vielleicht nicht ganz das Tempo, das ich mir vorgenommen hatte, aber trotzdem recht konstant.

Mit am Start waren neben vielen von der Eintracht Frankfurt Triathlon Abteilung auch noch Henning und Frank vom Teneriffa Camp.

 

 

In zwei Wochen geht’s dann in der Hessischen Triathlon Liga mit dem Quarterman in Bruchköbel los, bevor ich am 9. Juli in Roth starte…