Moret-Triathlon 2020

Es war für mich der Saison-Auftakt und -Abschluss zugleich, aber es war super dieses Jahr doch noch einen „richtigen“ Triathlon Wettkampf zu machen und den sogar mit Platz zwei in der AK zu beenden.🏊🏼‍♂️🚴🏼‍♂️🏃🏼‍♂️🥈

Er war gut organisiert und ich fand es gut mit nur einer Wechselzone in der man Corona bedingt viel Platz hatte.

Geschwommen wurde eine Runde im See. Der Start war, wie es mittlerweile bei vielen Triathlos üblich ist, ein sogenannter Rolling Start bei dem alle 20 Sekunden acht Athleten in Wasser sind. Die Aufstellung war nach Startnummern, die nach Altersklassen vergeben wurden und somit zumindest nicht weit gestreut waren. Es waren um meinen Platz in der Wechselzone zwar schon ein paar Räder weg, aber mit meiner Zeit bin ich zufrieden. Ich war sogar im vorderen Viertel und vierter meiner Altersklasse.

📸Ingo Kutsche

Beim Rad fahren ging es dann auf der B26 erst kurz Richtung Babenhausen und nach dem Wendepunkt bis nach Altheim, dort etwas geschlängelt durch, weiter nach Richen zum anderen Wendepunkt und zurück zum See. Auf der OD war die Runde zweimal zu absolvieren. Es war wieder meine beste Disziplin und ich habe dadurch ein paar Plätze gut gemacht. Insgesamt war ich 12. und zweiter in der AK.

Dort angekommen und in die Laufschuhe gewechselt ging es auf die Laufstrecke. Ein Zubringer zu einer Runde, die auch zweimal gelaufen wurde. Der Untergrund war zwar teilweise nicht jedem recht, aber für alle gleich 😉 Meine Zeit war, wie auch insgesamt, die 15. und zweite in der Ak. Der Rückstand auf den Ersten der M40 war eine Minute, aber ich wüsste nicht, wo ich die hätte schneller sein können. Vielleicht hätten wir einfach ein bisschen weiter laufen müssen 😉

Wenn der Moret Triathlon nächstes Jahr dann wieder mit Zuschauern stattfinden kann,wird es bestimmt eine schöne Triathlon Party 🏊🏼‍♂️🚴🏼‍♂️🏃🏼‍♂️🥳

Damit habe ich diese komische Saison 2020 mit einem einzigen richtigen Triathlon beendet und gehe jetzt in die OffSeason. Ich habe mich aber schon für die Winterlauf Serie Rodgau angemeldet, um gut vorbereitet in die auf 2021 verschobenen Rennen zu gehen…

Titel 📸Runner‘s World