Raus aus der Komfortzone

…und öfter mal über die Schwelle.

Vor allem beim Rad fahren waren meine längeren Einheiten eher im unteren Grundlagenbereich. Als ich dann letztens mal wieder mit den Jungs aus dem Ligateam unterwegs war, wurde an den Ortsschildern der Wettkämpfer in uns aufgeweckt. 🚴🏼‍♂️💨😃

Und auch in meinen Ausfahrten gehe ich jetzt öfter mal über die Schwelle und drücke eine Welle einfach mal weg oder schalte am Berg einen Gang weniger zurück. Für die Sprints in der Liga sollte etwas mehr Spritzigkeit nicht verkehrt sein. Und auch sonst gehört nach fast jeder Ausfahrt ein Koppellauf dazu.

Gestern hatte ich am Honisch Beach Pause gemacht und bin mal einen Kilometer geschwommen. Mit dem Koppellauf war es dann quasi nach 65km „Einrollen“ halt mal ein Triathlon.

Gestern war ich zwar nochmal mit dem Rennrad unterwegs, aber die Runde ist vergleichbar mit vielen Wettkampfstrecken lässt sich auch gut mit dem Triathlonrad fahren. So werde ich dann Wettkampf spezifischer trainieren…