2020 in Zahlen

Wenn ich mir jetzt zum Jahresende die Zahlen meiner Sportaktivitäten anschaue, ist es nicht unbedingt weniger, sondern einfach nur anders. Ich bin gegenüber 2019 etwa 40% weniger geschwommen, aber dafür so viel mehr gelaufen. Die weniger gefahrenen Kilometer auf dem Fahrrad fehlen, weil ich durch Homeoffice nicht täglich nach Frankfurt fahren musste, dafür kam durch das Eintracht Teletraining Angebot mehr Zeit für Kraft- und Athletik-Training hinzu.

Was fehlt sind allerdings die vielen „richtigen“ Wettkämpfe. Das waren dieses Jahr mit dem letzten 10km Lauf der Winterlaufserie und dem Frankfurter Halbmarathon noch zwei Laufwettkämpfe „vor Corona“ und im September fand der Moret Triathlon statt. Dazu kamen ein paar virtuelle Wettkämpfe, was ich aber nur als Standortbestimmung sehe. Ich hoffe, dass spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2021 wieder mehr stattfinden kann, auch wenn es nicht so sein wird, wie es vorher war…